KREISTAGSMITGLIED

Die Bürgerinnen und Bürger aus Engelskirchen haben Lukas Miebach bei den beiden letzten beiden Kommunalwahlen in den Jahren 2014 und 2020 als ihren Vertreter in den oberbergischen Kreistag gewählt.

Als Kreistagsmitglied ist Lukas Miebach beim Oberbergischen Kreis derzeit
  • Stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion
  • Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses
  • Sprecher der CDU im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherfragen
  • Mitglied im Kreisausschuss
Thematisch kümmert er sich vor allem um die Belange des Kreisjugendamtes, das für die neun oberbergischen Kommunen ohne eigenes Jugendamt die entsprechenden Aufgaben wahrnimmt. Hierzu gehört beispielsweise auch die Verantwortung für die Kita-Landschaft. Im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherfragen hat er beispielsweise erfolgreich am Ausbau des Naturschutzes mitgearbeitet. Neben der Zusammenarbeit mit den Naturschutzverbänden stehen dort vor allem auch unsern Land- und Forstwirte im Fokus, die nicht nur für regionale Erzeugnisse sorgen, sondern auch unverzichtbare Kultur- und Landschaftspflege betreiben. Der Kreisausschuss ist der zentrale "Hauptausschuss" des Kreises, in dem die Fachberatungen der einzelnen Ausschüsse zusammenlaufen und die Kreistagssitzungen vorbereitet werden.

Zur Person:
  • geboren am 14.07.1988 in Engelskirchen, mit Frau und Kindern wohnhaft in Loope
  • Ausbildung: Abitur am ATG, Studium von Geschichte und Politikwissenschaft zum M.A.
  • Beruf: Regierungsbeschäftigter im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen
  • Hobbys: neben Familie, Beruf und Kommunalpolitik Mitarbeit in Pfarrgemeinde, Sportverein, Wald und Garten inkl. Hühner

Mitglied des Kreistages

Weitere Informationen zur Kreistagsfraktion und zur CDU Oberberg finden Sie unter www.cdu-oberberg.de/.

Informationen zum Kreistag und seinen Ausschüssen finden Sie unter www.obk.de/cms200/kreis/kreistag_ausschuesse/.

Mitglied des Kreistages

Unterschelmerath 32

51766 Engelskirchen

Beruf: Regierungsbeschäftigter

Alter: 35

Familienstand: verheiratet

Wahlkreis: Kreistagswahlbezirk Engelskirchen-West - Gemeinderatswahlbezirk Loope III

Ihre Nachricht an Lukas Miebach

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Lukas Miebach gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.