Klausurtagung der CDU Oberberg

Gruppenbild zum Ende der Klausurtagung, u.a. mit Kathrin Amelung (6.v.r.) und Lukas Miebach (6.v.l.)Gruppenbild zum Ende der Klausurtagung, u.a. mit Kathrin Amelung (6.v.r.) und Lukas Miebach (6.v.l.)

Der Vorstand der oberbergischen Christdemokraten traf sich am 26. Januar zur zweitägigen Klausurtagung zum Jahresauftakt. Mit dabei waren die beiden Engelskirchener Vorstandsmitglieder Kathrin Amelung und Lukas Miebach. Neben der einstimmigen Initiierung eines Parteiausschlussverfahrens gegen ein Mitglied des Kreisverbands beschäftigte sich der Kreisvorstand im Rahmen der Tagung mit aktuellen Herausforderungen für die Region und darüber hinaus. Als externe Referenten bereicherten der langjährige Kreislandwirt Bernd Schnippering aus Wipperfürth, die bergische CDU-Europakandidatin Miriam Viehmann sowie Parteienforscher Dr. Gregor Ryssel von der Konrad-Adenauer-Stiftung die Beratungen zu den verschiedenen Tagesordnungspunkten. Samstagnachmittag konnten alle Vorstandsmitglieder mit vielen neuen Erkenntnissen und großer Motivation in die 13 oberbergischen Stadt- und Gemeindeverbände zurückkehren – es gibt genügend zu tun!