Staatssekretärin Andrea Milz und Landtagsabgeordneter Bodo Löttgen zu Gast in Loope

NRW-Landesregierung förderte Sportplatzrenovierung mit 210.000 Euro

Große Freude in Loope: Das unglaubliche Engagement der Ehrenamtler beim ASC Loope bei der Sportplatzsanierung wurde durch den persönlichen Besuch der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt gewürdigt.

217.000 Euro hatte die Landesregierung für das Projekt zur Verfügung gestellt. Der Naturrasenplatz in Loope ist nun einer der modernsten seiner Art und sichert ein tolles Angebot für das Dorfleben in der Gemeinde. Stark gemacht für die Förderung hatte sich auch der Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag Nordrhein-Westfalen, Bodo Löttgen, der den oberbergischen Südkreis und damit auch Engelskirchen seit vielen Jahren im Düsseldorfer Landtag vertritt. Ebenfalls vom Verein zum Besuch der Staatssekretärin eingeladen war unter anderem der stellvertretende Vorsitzende der CDU Engelskirchen, Rats- und Kreistagsmitglied Lukas Miebach, der sich bei Bodo Löttgen für eine (schnelle) Förderung des Projekts eingesetzt hatte. Die CDU Engelskirchen bedankt sich bei allen Beteiligten für den Einsatz für unsere Gemeinde!