Große Sorgen um die Zukunft der Gemeinde

51% der Bürgerinnen und Bürger, die beim Bürgerentscheid abgestimmt haben, haben mit JA gestimmt. Eine hauchdünne Mehrheit unterstützt also die Forderung des Bürgermeisters, das Projekt Bücherfabrik Ründeroth auch gegen den Beschluss des Gemeinderates zu entwickeln. Fast die Hälfte der Menschen in unserer Gemeinde lehnt das Projekt klar ab. Leider bedeutet dieses Ergebnis nicht nur den Weg in die finanzielle Unsicherheit, sondern zeigt auch, wie sehr der Bürgermeister mit seinem Projekt unsere Gemeinde spaltet.

Wir sorgen uns um die große finanzielle Belastung, aber auch um den Zusammenhalt in Engelskirchen. Riesige, nie dagewesene Bauprojekte zu verfolgen, die nur von der Hälfte der Menschen gewollt sind, ist der falsche Weg. Dieses Gegeneinander hat keine Zukunft. Wir fordern den Bürgermeister dazu auf, endlich wieder nach Lösungen zu suchen, die im Interesse aller Menschen in unserer Gemeinde sind.