CDU Oberberg hat Kandidaten für Landrats- und Kreistagswahl aufgestellt

Für die CDU Engelskirchen sollen Kathrin Amelung und Lukas Miebach in den Kreistag einziehen. Für die Landratswahl geht erneut der Amtsinhaber, Landrat Jochen Hagt, ins Rennen.
Die Delegierten aus den 13 Stadt- und Gemeindeverbänden der CDU Oberberg haben sich am vergangenen Donnerstag unter Einhaltung aller Kontaktbeschränkungen in der Halle 32 in Gummersbach getroffen, um die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl aufzustellen. Große Einigkeit herrschte bei der erneuten Nominierung von Landrat Jochen Hagt (lesen Sie hierzu u.a. die Berichterstattung bei Oberberg Aktuell unter www.oberberg-aktuell.de/politik/fast----prozent--cdu-nominiert-hagt-f--r-landratswahl-a-20530). Aber auch die von den Stadt- und Gemeindeverbänden vorgeschlagenen Kandidaten wurden mit großer Mehrheit bestätigt. Aus Engelskirchen erhielt Kathrin Amelung 87 von 88 Stimmen, Lukas Miebach wurde einstimmig bestätigt.